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Leitung der Finanzverwaltung (w / m / d) gesucht

Die Gemeinde Pleiskirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Leitung der Finanzverwaltung (w/m/d)

 

Für die herausgehobene und besonders verantwortungsvolle Position der Leitung der Finanzverwaltung suchen wir eine(n) geeignete(n) Bewerber(in). Die unbefristete Vollzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

 

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kämmerei, Steuern und Kasse (Kassenaufsicht)
  • Planung und Abwicklung des kameralen Haushalts mit Haushaltsüberwachung, Rechnungslegung, Finanz- und Darlehensmanagement
  • Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen und Erstellung von Finanzberichten und Statistiken
  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Steuerrechtliche Angelegenheiten
  • Kalkulation von Beiträgen und Gebühren
  • Bearbeitung grundsätzlicher Fragen des Abgaben- und Gebührenrechts in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Vorlagenerstellung und Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse
  • Beratung und Unterstützung des Bürgermeisters in finanziellen und steuerrechtlichen Angelegenheiten

 

Unsere Erwartungen:

 

  • Dipl.-Verwaltungswirt/in (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt/in (BL II/AL II) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der kommunalen Finanzen und Erfahrungen in der Gremienarbeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement, kooperativen Führungsstil mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz
  • hohe Motivation mit sicherem und gewandtem Auftreten
  • selbständiges, eigenverantwortlichen und strukturiertes Arbeiten
  • Organisationsgeschick und ein flexibles Reagieren auf wechselnde An- und Herausforderungen
  • fundierte Fach- und EDV-Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse in den Programmen der AKDB (Verwaltungssoftware)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einer herausgehobenen Führungsposition in der Kommunalverwaltung mit einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung.
  • Großzügige Gleitzeitregelungen.
  • Um Sie bei Ihrer fachlichen Weiterbildung zu unterstützen, stehen wir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sehr offen gegenüber.
  • Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld im Team.

 

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15.12.2024 an die Gemeinde Pleiskirchen, Schulstraße 12, 84568 Pleiskirchen oder per E-Mail an zeiler@pleiskirchen.de (Anlagen bitte ausschließlich im PDF-Format).

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Bürgermeister Zeiler (Tel. 08635 / 709713 oder 0170 / 5468390) gerne zur Verfügung.

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