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Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 8-12 Uhr | Do. 14-18 Uhr | Telefonische Anmeldung erforderlich E-Mail

Geschäftsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden gesucht

Die Gemeinde Pleiskirchen (Landkreis Altötting), ca. 2.500 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Geschäftsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39/40 Stunden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind

  • Geschäftsleitung der Gemeinde, Organisation und Verantwortung des Geschäftsbetriebs
  • Organisatorische Leitung mit Personalverantwortung
  • Qualifizierte und fachliche Rechtsberatung und Unterstützung des Ersten Bürger­meisters
  • Rechtsberatung für die gesamte Verwaltung bei schwierigen Rechtsfällen
  • Kommunale Grundsatzfragen und allgemeines Verwaltungsrecht
  • Abstimmung des Geschäftsablaufs der gesamten Verwaltung einschließlich der Planungsziele mit dem Bürgermeistern und den Abteilungen
  • Federführung und Koordination bei ämterübergreifender Aufgabenplanung und Aufgabenkritik
  • Vorbereitung der Grundsatzentscheidungen der Verwaltungsführung im Bereich der Verwaltungssteuerung und der kommunalen Entwicklungsplanung
  • Vertrags- und Vergleichsverhandlungen
  • Bearbeitung der Geschäftsordnung für den Gemeinderat sowie dessen Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts
  • Allgemeine rechtliche Beratung des Gemeinderates und seiner Ausschüsse
  • Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Sitzungen des Gemeinderates

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der dritten Qualifizierungsebene oder
  • Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigten­lehrgang II (Fachprüfung II für Verwaltungs­angestellte)
  • Berufserfahrung in verantwortungsvoller Führungsposition und fundierte Kenntnisse im Verwaltungs‑ und Kommunalrecht oder
  • Berufserfahrung in der Geschäftsleitung einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung oder vergleichbare Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Souveränes, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Präsentations‑ und Moderationsfähigkeit
  • Erfahrung im Bereich politscher Entscheidungsgremien (Gemeinschaftsversammlung, Gemeinderat, Zweckverband etc.) ist wünschenswert
  • Kommunikationsstärke sowie rechtssichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur aktiven Fortbildung in aufgabenrelevanten Themen
  • Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeitsstunden, auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

Unser Angebot

  • Eine Führungsposition an zentraler Stelle unserer Gemeindeverwaltung
  • Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD je nach persönlicher und fachlicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 12 bzw. A 13
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein umfangreiches Fortbildungsangebot

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team und freuen uns darauf, mit Ihnen die Zukunft in der Gemeinde Pleiskirchen mitzugestalten.


Bitte senden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Juli 2024 an:

Herrn Ersten Bürgermeister Konrad Zeiler
Gemeinde Pleiskirchen
Schulstr. 12, 84568 Pleiskirchen
Oder als PDF an zeiler@pleiskirchen.de

Falls Sie Fragen haben, steht Ihnen Herr Bürgermeister Zeiler unter +49 8635 709713 oder +49 1705468390 gerne zur Verfügung.

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